40 Jahre SPD Feldkirchen-Westerham

Eigentlich fing alles viel früher an. Im Nachlass des ehemaligen 2. Bürgermeisters und Trägers der Bürgermedaille, Fritz Krause, findet sich ein Schreiben von ihm an den Vorstand der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, in dem er mitteilt, dass am 25. Mai 1965 ein neuer Ortsverein (OV) Westerham-Feld-kirchen gegründet wurde und er „daher um Zusendung des laufenden Informationsmaterials bittet“. Ferner bittet er den Bezirk Südbayern um Abrechnungsbuch, Kassierermappe und Beitragsmarken für 9 Mitglieder. Der Schriftverkehr endet abrupt am 15. Dezember 1969 und beginnt wieder am 23. März 1974 mit dem Gründungsprotokoll des Ortsvereins Feldkirchen-Westerham.

Das 40-jährige Jubiläum feiert der Ortsverein mit einer Festveranstaltung am 29.10.2014. Hauptredner des Abends wird der stellvertretende Parteivorsitzende, Ralf Stegner, sein. Er wird im Rahmen der Lesereihe des Ortsvereins "Gute Worte" aus seinem Lieblingsbuch vorlesen.

Die Bevölkerung ist zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.