Ferienprogramm SPD Feldkirchen-Westerham Töpfern mit Mia Al Zaroni

unsere jungen Künstler
Pankraz Schaberl

26. August 2019

Auch dieses Jahr beteiligte sich der Ortsverband der SPD unter Pankraz Schaberl am Ferienprogramm der Gemeinde Feldkirchen-Westerham.

Mit sechs jungen Kunstschaffenden fuhren wir am Freitag, 23. August, nach Moosach zum Töpfern. Unsere Kursleiterin Mia war mit ihrem Mann Martin 1 ½ Jahre unterwegs und konnte so viele Einflüsse aus der Natur und dem arabischen Raum sammeln. Mit viel Freude ließen die beiden uns daran teilhaben. Wir lernten, wie man mit den Fingern wunderschön filigrane Schalen formen und mit Blättern tolle Teller fertigen kann. Aber der Phantasie der Kinder waren keine Grenzen gesetzt. So entstanden zahlreiche kleine individuelle Meisterwerke. Vor dem Bemalen gabs zur Stärkung noch eine selbstgebackene Pizza, ehe die Werke in den nächsten Tagen von Mia fertig glasiert und gebrannt und hernach von uns zu den Kindern nach Hause gebracht werden.