Gemeinderat

Unsere Gemeinderäte

Heinz Oesterle

Mitglied im Gemeinderat seit 1994.

Er ist Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses und Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Umwelt-, Energieausschuss und Soziale Ortsentwicklung
  • Bauausschuss (Stellvertreter)
  • Kultur-, Sport- und Vereinsausschuss (Stellvertreter)

Erhard Passauer

Mitglied im Gemeinderat von 2005 – 2008 und seit 2011
Er ist Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Haupt- und Finanzausschuss (Stellvertreter)
  • Bauausschuss
  • Kultur-, Sport- und Vereinsausschuss
  • Umwelt-, Energieausschuss und Soziale Ortsentwicklung (Stellvertreter)

Protokoll 2017_10_10_BA47

Protokoll 2017_09_26_GR51

Protokoll 2017_09_21_GR50

Protokoll 2017_08_17_GR49

Protokoll 2017_08_01_BA45

Protokoll 2017_07_25_GR48

Protokoll 2017_07_18_HuF30

Protokoll 2017_06_27_GR47

Protokoll 2017_06_20_HuF29

Haushaltsrede vom Fraktionsvorsitzenden der Gemeinderatsfraktion der SPD Heinz Oesterle

Der vorgelegte Haushalt ist in seinem Volumen mit über 32 Mill. Euro der größte in den 20 Jahren meiner Gemeinderatszugehörigkeit. Insbesondere das vorgesehene Investitionsvolumen von knapp 13 Mill. Euro hat eine noch nie dagewesene Höhe erreicht. Und es bedarf ein besonderes Maß an Verantwortung von uns allen – Gemeinderat ebenso wie in der Verwaltung – diese Steuergelder für die vorgesehenen Investitionen so effizient wie möglich einzusetzen. Ich bin mir allerdings sicher, dass auch dieser Gemeinderat mit seinen 7 neuen Mitgliedern in der Tradition seiner Vorgänger dieses Verantwortungsbewusstsein haben wird.

mehr