Der Vorstand des Ortsvereins

Der Ortsvereinsvorstand hat acht stimmberechtigte Mitglieder und ist das Führungsgremium des Ortsvereins. Er setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, dem Schatzmeister, dem Schriftführer und drei Beisitzern.

Der Vorstand wurde am 01.04.2016 für zwei Jahre gewählt.

vorstand16

Thomas Bode – Ortsvereinsvorsitzender

47 Jahre, verheiratet
Fachinformatiker & Restaurantfachmann
Mitglied in der SPD seit 1994
Politische Schwerpunkte: Soziales & Verkehr

Gabriele Hund – Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende

54 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Steuerfachangestellte
Mitglied in der SPD seit 2008
Politische Schwerpunkte: Bildung, Familie, Kinder & Jugend

Erhard Passauer – Stv. Ortsvereinsvorsitzender

59 Jahre, verheiratet
Beamter der Sozialversicherung
Mitglied in der SPD seit 1982
Politische Schwerpunkte: Bürgernahe Verwaltung & Naherholung Mitgliedschaften: TV Feldkirchen

Heinz Oesterle – Schriftführer

67 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Gemeinderat, Fraktionssprecher, Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses
ehrenamtlicher Geschäftsführer Bürgersolar
Mitglied in der SPD seit 1970
Politische Schwerpunkte: Finanzen & Gewerbe/Mittelstand
Mitgliedschaften: AWO, Nachbarschaftshilfe, TV Feldkirchen, Förderverein der Musikschule, förderndes Mitglied der Frw. Feuerwehr Feldkirchen

Dr. Manfred Bischoff – Kassierer

67 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Dipl. Chemiker
Mitglied in der SPD seit 1985
Politische Schwerpunkte: Umwelt & Energie

Gisela Lange – Beisitzerin

77 Jahre, verwitwet, 1 Kind
Im Ruhestand
Mitglied in der SPD seit 1979
Politische Schwerpunkte: Umwelt, Soziales, Kultur
Mitgliedschaften: AWO, BN, OVDE, TV, Musikschulförderverein, Frauennotruf, Nachbarschaftshilfe

Alisa Prock – Beisitzerin

23 Jahre, ledig
Studentin
Mitglied in der SPD seit 2012
Politische Schwerpunkte: Jugend & Bildung

Sandro Kotte - Beisitzer

36 Jahre, Partnerschaft
Versicherungskaufmann/Wirtschaftsfachwirt
Mitglied in der SPD seit 2013
Politische Schwerpunkte: Wirtschaft & Bürgerbeteiligung, Mitgliederbetreuung

Vorstand im Amt bestätigt

Der SPD-Ortsverein in Feldkirchen Westerham hat auf seiner Hauptversammlung turnusmäßig den Vorstand neu gewählt. Dabei entschieden sich die Mitglieder für Kontinuität. Thomas Bode, welcher vor 2 Jahren das Amt von Ehard Passauer übernahm wurde in seinem Amt als Vorsitzender ebenso bestätigt, wie seine beiden Stellvertreter Gabriele Hund und Erhard Passauer. Auch Gemeinderat Heinz Oesterle als Schriftführer und Dr. Manfred Bischoff als Kassier arbeiten in diesen Funktionen weiter. Mitgliederbetreuung und Marketing liegen weiterhin in den Händen von Sandro Kotte und Alisa Prock wird auch künftig die Belange der Jüngeren vertreten. Auch Gisela Lange, ehem. Kreis- und Gemeinderätin hat sich bereit erklärt noch einmal 2 Jahre im Vorstand mitzuwirken. Die Prüfung der Kasse obliegt weiterhin den bisherigen Revisoren Walter Elsner und Dr. Ernst-Georg Nied. Als Unterbezirksdelegierte wurden gewählt Alisa Prock und Sandro Kotte; zu deren Stellvertreter Gabriele Hund und Heinz Oesterle.

Vorstand_2016

Als Gast konnte Thomas Bode die Kreisvorsitzende der SPD und stellvertr. Landrätin Alexandra Burgmaier begrüßen, welche in ihrem Grußwort die Aktivitäten des OV und das Engagement der Mitglieder als vorbildlich darstellte. Sie komme deshalb immer wieder gerne nach Feldkirchen-Westerham und freue sich dass der OV sich auch wieder auf Kreisebene aktiv einbringen wolle. Bode selbst erinnerte in seinem Rechenschaftsbericht an sein vor 2 Jahren ausgegebenes Ziel „die SPD vor Ort wieder verstärkt in den Köpfen der Menschen zu verankern.“ Mit den installierten Reihen Gute Worte, Gute Wege und Gute Gespräche seien hierzu ebenso positive Zeichen gesetzt worden wie mit dem in 2016 erstmalig durchgeführten Neujahrsempfang. Und nicht zuletzt habe das vor einem Jahr eröffnete Bürgerbüro und die zweimal pro Monat dort abgehaltenen Bürgersprechstunden zur besseren Wahrnehmung der SPD als gestalterische Kraft in der Gemeinde geführt. Nicht unerwähnt ließ er auch die Presse und Medienarbeit. Die eigene neu gestaltete Homepage und die Vertretung in den sozialen Netzwerken würden das positive Bild ebenso prägen wie die kontinuierliche Berichterstattung in den Print- und Online-Medien.

Mit einem Hinweis auf die nächsten Veranstaltungen des OV: 13. April Lesereihe Gute Worte mit Thomas Mandl, 11. Mai Bürgerdialog mit der Generalsekretärin der BayerSPD Natascha Kohnen zur Energiewende in Bayern (Gemeinschaftsveranstaltung dem OV Aying) und der Einladung der SPD AG 60plus Rosenheim Land und Rosenheim Stadt zur Erkundung des Bienenlehrpfads in Kleinhöhenrain am 6. Mai schloss der neue und alte Vorsitzende die erste Jahreshauptversammlung im neuen Bürgerbüro in der Leißstr. 7.