SPD Feldkirchen-Westerham verhält sich neutral

25. Januar 2017

„Die Unterstützung eines der beiden Kandidaten bei der bevorstehenden Bürgermeisterwahl kommt für uns nicht in Frage“, so der einstimmige Tenor des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Feldkirchen-Westerham auf seiner jüngsten Sitzung.

„Wir sind überzeugt, dass in der momentanen Situation in der Gemeinde nur jemand von außen die Kraft und Unabhängigkeit hätte, um neue politische Akzente setzen zu können“. Insbesondere hierauf hatte der Ortsverein bei der Suche nach einer geeigneten Kandidatin seinen Fokus gelegt.

Der örtliche SPD-Vorstand sieht auch in der Herangehensweise und Lösung der anstehenden gemeindlichen Aufgaben Differenzen zu beiden Kandidaten, z.B. bei der Realisierung/Trägerschaft von bezahlbarem Wohnraum, eines ganzheitlichen Verkehrskonzeptes, vor allem aber bei der Einbindung der Bürgerinnen und Bürger sowie der Ortsräte in die Entscheidungsfindung.

Die SPD Feldkirchen-Westerham wird daher keine Wahlempfehlung aussprechen. „Wir bitten aber alle Wählerinnen und Wähler neben den inhaltlichen Aussagen auch die Persönlichkeit der beiden Bewerber sowie der sie unterstützenden Gruppierungen/Personen in ihre Wahlentscheidung mit einzubeziehen.“

Teilen