WASSERWERTE IM GMOABRIAF VERÖFFENTLICHEN

Gutes Trinkwasser, unser höchstes Gut.

04. Februar 2019

Gesundes Trinkwasser ist unser höchstes Gut, denn ohne Wasser kann der Mensch nicht leben.

Über 30 Jahre ist es her, dass auf Drängen der damaligen SPD-Gemeinderätin Gisela Lange die Messwerte zumindest der gemeindlichen Wasserversorgung, aber auch einiger genossenschaftlicher Wasserversorgungen im Gemeindegebiet im Gmoabriaf vierteljährlich veröffentlicht wurden.

Leider ist diese Tradition eingeschlafen.

Jetzt haben SPD und Bündnis90/Grüne gemeinsam einen Antrag in den Gemeinderat eingebracht die „physikalisch-chemischen Untersuchungen des Trinkwassers aller Wasserversorger im Gemeindegebiet“ im Gmoabrief wieder zu veröffentlichen. Bgm. Schaberl, in dessen Verantwortung der Gmoabriaf liegt, hat bereits ein positives Signal gesendet; eine pragmatische Lösung unter Einbeziehung der genossenschaftlichen Wasserversorger wird vorbereitet.

Wasser geht uns alle an !!!