Unter die Lupe genommen. - 2020

Unter die Lupe genommen!

Liebe MitbürgerInnen, Liebe LeserInnen,

wir freuen uns sehr, Ihnen auch heuer wieder eine Ausgabe unserer „Lupe“ präsentieren zu können. Diesmal steht für uns vor allem die Chance im Vordergrund, Ihnen unsere Inhalte und Kandidaten/innen zu den kommenden Gemeinderatswahlen näher zu bringen.

Schenken Sie uns einen kleinen Teil Ihrer Aufmerksamkeit und informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere Inhalte und die Menschen dahinter.

Vielen herzlichen Dank!

Unter die Lupe genommen. - 2020 (PDF, 2,38 MB)

Wir werden uns einem moderaten Wachstum aufgrund des Zuzugs aus dem Ballungsraum München nicht verschließen können. Im Sinne einer lebenswerten Gemeinde stehen wir für ein schlüssiges Gesamtkonzept in Hinblick auf Wohnen, Leben, Mobilität, Gesellschaft, Bildung, Gewerbe und Umwelt. Insbesondere den Erhalt und Ausbau bezahlbaren Wohnraums, den Ausbau unserer Gemeinde zum Bildungsstandort, vielfältige Freizeit- und Kulturangebote haben wir dabei im Fokus.

Ortsentwicklung kann nur mit einem verkehrstechnischen Gesamtkonzept zur Beruhigung und Verkehrslenkung im Gemeindegebiet, einhergehend mit einer spürbaren Lärm- und Schadstoffreduzierung funktionieren. Zum Schutze und für die Sicherheit unser BürgerInnen und zur weiteren Gestaltung einer lebenswerten Gemeinde. Das im AK Verkehr erarbeitete „Bedarfsnetz Tempo 50/30“ unterstützen wir uneingeschränkt und bedanken uns für die gute und ehrenamtlich geleistete Arbeit.

Wir wollen die wichtigen Zukunftsfelder wie Daseinsvorsorge und Digitalisierung für unsere Gemeinde gemeinsam mit unseren Bürgerinnen und Bürgern weiterentwickeln.

Nachhaltige Kommunalpolitik orientiert sich am Gleichklang aus Ökonomie, Ökologie und Sozialem. Dadurch schaffen wir die Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität für die Menschen in unserer Kommune und für unsere Kinder und Kindeskinder.

Bei den Kommunalwahlen am 15. März 2020 treten wir mit dem Ziel an, unsere Gemeinde Feldkirchen-Westerham fit zu machen für die Herausforderungen der Zukunft.

Wir sind sozial aus Überzeugung und werden dies auch im neuen Gemeinderat als oberste Maxime einbringen.

Sandro Kotte

Ortsvereinsvorsitzender